Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Baukoordination von HD-Baumanagement

Beweissicherung

Die Beweissicherung ist die exakte Dokumentation und Befundung des Ist-Zustands eines Gebäudes. Insbesondere bei Bauschäden an Bestandsobjekten erleichtert eine professionelle Beweissicherung die Forderung von Schadensersatz, weshalb es besonders wichtig ist, sämtliche Sachbestände vollständig und detailliert aufzuzeichnen. Da ein Gutachten eine objektive Erfassung der aktuellen Situation ist, müssen selbstverständlich sowohl entlastende als auch belastende Beweise berücksichtigt werden. Solche Sachbeweise können unter anderem Fotografien, Videoaufzeichnungen aber auch diverse Schriftstücke sein.